Mittwoch, 24. Februar

Leicht positiver Trend

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen ist laut den heutigen Zahlen des Robert-Koch-Instituts erneut gesunken. Nach einem kleinen Minus von 1,2 liegt sie jetzt bei 118,6. Das ist allerdings weiter mit Abstand der höchste Wert in ganz Deutschland.

Auf der Zielgeraden

Im "Jungsturm"-Prozess vor dem Landgericht Gera werden heute die Plädoyers erwartet. Allerdings könnten auch noch weitere Zeugen vernommen werden. Den vier Angeklagten mutmaßlichen Fußballhooligans wird eine ganze Reihe an Straftaten vorgeworfen, unter anderem die Gründung einer kriminellen Vereinigung, Raub und gefährliche Körperverletzung.

Thüringer Stufenplan

Der ist heute Thema in einer gemeinsamen Sitzung dreier Landtagsausschüsse, in der die Regierung das Parlament über die Anti-Corona-Maßnahmen im Freistaat informieren soll. Er sieht Lockerungen vor, die unter anderem an die Sieben-Tage-Inzidenz geknüpft sind und einen schrittweisen Ausstieg aus dem Lockdown ermöglichen soll.

Rede und Antwort

Das steht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn heute im Bundestag. Wegen des schleppenden Starts bei den Corona-Impfungen und den Verzögerungen bei den flächendeckenden Schnelltests steht er aktuell wieder in der Kritik. Ab 13 Uhr stellt er sich den Fragen der Abgeordneten.

Fußball

Der FC Bayern hat das Weiterkommen in der Champions League so gut wie in der Tasche. Nach einem 4:1-Sieg gegen Lazio Rom gestern Abend steht die Tür ins Viertelfinale weit offen. Heute Abend will Bundesligakonkurrent Gladbach gegen Manchester City nachziehen. 

WM-Start

In Oberstdorf im Allgäu beginnt heute die Nordische Ski-Weltmeisterschaft. Wegen der Corona-Pandemie allerdings ohne Zuschauer. Vor der Eröffnungsfeier am Abend stehen einige Qualifikationen auf dem Programm.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de