Mittwoch, 23. September

185.000 Euro Schaden

Die sind bei einem Brand in Themar entstanden. Eine Lagerhalle hatte Feuer gefangen. Dabei entstand so viel Rauch, dass zwischenzeitlich eine Gefahrenmeldung abgesetzt wurde, die Bevölkerung sollte Fenster und Türen geschlossen halten. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Belastende Zeugen

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Erfurter Dopingarzt Mark Schmidt haben zwei Mitangeklagte ausgesagt. Sein Vater räumte sogar einige der ihm vorgeworfenen Delikte ein. Ihm sei klar gewesen, dass sein Sohn Blutdoping betreibt.

Vorerst keine Lockerungen

Thüringen will die Corona-Maßnahmen erst einmal nicht zurückfahren. Die aktuelle Verordnung werde bis Ende Oktober unverändert verlängert, das sagte Gesundheitsministerin Heike Werner der Thüringer Allgemeinen. Allerdings könnte in Firmen, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, sogar eine Maskenpflicht kommen, hieß es.

82,5 Millionen Euro

Die sollen Thüringer Kommunen in diesem Jahr extra kriegen, um Steuerausfälle durch Corona auszugleichen. Das Geld kommt vom Bund. Anfang Oktober stimmt der Landtag darüber ab, im Dezember soll es bestenfalls das Geld geben.

Wieder fünfstellig

In Frankreich sind erneut mehr als 10.000 Corona Neuinfektionen gemeldet worden. Das teilte das Gesundheitsministerium mit. Das ist bereits das sechste Mal in zwölf Tagen. Gestern waren es lediglich 5300 neue Fälle. 

Kleines Derby

Fußballoberligist Rot Weiß Erfurt ist heute zu Gast bei der zweiten Mannschaft des Rivalen FC Carl Zeiss Jena. 800 Zuschauer sind zugelassen. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de