Mittwoch, 23. Juni

Keine Kontaktbeschränkungen mehr

Das könnte mit der neuen Thüringer Corona Verordnung Realität werden. So sieht es ein jetzt bekanntgewordener Entwurf vor. Die Regeln sollen in Empfehlungen umgewandelt werden. Aktuell gelten draußen schon keine Kontaktbeschränkungen mehr, solange die Inzidenz stabil unter 35 liegt.

Wieder Minus Eins

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen ist weiter auf dem Weg nach unten. Laut dem Robert-Koch-Institut liegt sie bei 6,2. Suhl, Weimar, das Eichsfeld und das Weimarer Land haben heute eine Inzidenz von 0. Auch im Unstrut-Hainich-Kreis scheinen die Zahlen wieder runterzugehen, trotzdem ist 28,4 weiter deutschlandweit der dritthöchste Wert.

Besorgniserregend

So stuft Indien eine jetzt nachgewiesene und inoffiziell "Delta Plus" bezeichnete Virusvariante ein. Sie sei noch leichter übertragbar, hieß es nach mehreren Fällen im Bundestaat Maharashtra. Indiens Gesundheitsminister Rajesh Bhushan fordert mehr Tests.

Nach Verbot in München

Auch das Erfurter Steigerwaldstadion wird heute Abend in Regenbogenfarben erstrahlen. Das teilte Rot-Weiß Erfurt auf Facebook mit. In zahlreichen deutschen Stadien soll damit heute ein Zeichen gesetzt werden, nachdem die UEFA es für das Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft verboten hatte.

Fußball

Heute steigt das Viertelfinale im Thüringenpokal. Um 18 Uhr starten die vier Partien Thüringen Jena gegen Büßleben, FC An der Fahner Höhe - Rot-Weiß Erfurt, Saalfeld gegen Struth und Wacker Nordhausen gegen Carl Zeiss Jena.

EM

Mit einem 1:0-Sieg gegen Tschechien hat sich England Platz Eins in Gruppe D gesichert. Die Tschechen rutschten durch die Niederlage - und weil Kroatien 3:1 gegen Schottland gewann - noch auf den dritten Platz ab.

Heute Abend ist die Deutsche Nationalmannschaft wieder gefragt, um 21 Uhr wartet Ungarn. Sogar der Gruppensieg ist bei einem Sieg noch drin, wenn Frankreich gegen Portugal nicht gewinnt.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de