Mittwoch, 22. Juni

Werden die kostenlosen Corona-Bürgertests abgeschafft?

Dafür plädiert jedenfalls Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Geht es nach ihm, dann sollen nur noch Menschen mit Symptomen und ausgewählte Gruppen kostenlose Tests bekommen.

Die Corona-Sommerwelle

... kommt allmählich in den Thüringer Arztpraxen an. Es werden wieder mehr Covid-Patienten behandelt, heißt es von der Kassenärztlichen Vereinigung. Die KV plädiert für Auffrischungsimpfungen.

Vor EU-Gipfel und G7-Treffen

Bundeskanzler Scholz will heute im Bundestag eine Regierungserklärung abgeben. Zentrales Thema dürfte die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland sein. 

Wieder deutlich über zwei Euro pro Liter

Thüringen gehört nach einer ADAC-Auswertung aktuell zu den Bundesländern mit den höchsten Dieselpreisen. Beim Benzin liegt der Freistaat im Mittelfeld.

Preisexplosion

Der Großteil der Thüringer Unternehmen gibt die steigenden Kosten für Energie und Rohstoffe an die Kunden weiter. Im Industriesektor haben bereits 71 Prozent der Unternehmen ihre Preise erhöht. Ähnlich sieht es nach Angaben der Thüringer Industrie- und Handelskammern im Handel und Gastgewerbe aus.

Schäden an Leber und Lunge

Warum genau die dreijährige Löwin Latika im Erfurter Zoo so plötzlich verstorben ist, kann noch nicht abschließend gesagt werden. "Es kann alles Mögliche sein", hieß es vom Zoo - nach ersten pathologischen Untersuchungen. Die Löwin war am Montag gestorben, wie gestern bekannt wurde.

Kampf gegen die Schweinepest

Das Land Thüringen fördert die Ausbildung von Suchhunden, die tote Wildschweine aufspüren. Die Schweinebestände von Agrarbetrieben müssen vor einer Infektion mit Schweinepest geschützt werden, sagte Gesundheitsministerin Werner.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de