Mittwoch, 21. August

Die am Zorge-Ufer in Nordhausen entdeckte Fliegerbombe ist am Abend erfolgreich entschärft worden. Der 500-Meter-Sperrkreis mitten in der Stadt wurde danach wieder aufgehoben. 2.500 Nordhäuser konnten zurück in ihre Wohnungen.

Die Thüringer Landesregierung hat das angekündigte Nothilfeprogramm zur Rettung der Wälder nun auch beschlossen. Demnach werden in den kommenden zehn Jahren 500 Millionen Euro locker gemacht, um tote Bäume zur entfernen und neue - klimabeständigere - Baumarten zu setzen.

Die Polizei hat eine Internetplattform mit Sprengstoff- und Bombenbauanleitungen stillgelegt. In neun Bundesländern sowie in Litauen und Kroatien waren Beamte aktiv. Durchsuchungen gab es auch in Schmölln im Altenburger Land.

Ab 2021 sollen nur noch Gutverdiener den Soli zahlen. So steht es im Gesetzentwurf von Finanzminister Olaf Scholz, über den das Bundeskabinett heute abstimmt.

Hingeschmissen: Der italienische Ministerpräsident Conte ist offiziell zurückgetreten. Er hatte seine Koalition für gescheitert erklärt. Ob es Neuwahlen gibt, ist noch unklar.

Weitere Artikel

Öl verpufft - 40.000 Euro Schaden bei Brand in Asia-Bistro
Öl verpufft - 40.000 Euro Schaden bei...
Was tun gegen fiese Fruchtfliegen?
Was tun gegen fiese Fruchtfliegen?
Deutliches Besucherplus im Saalfelder Heilstollen
Deutliches Besucherplus im Saalfelder...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de