Mittwoch, 2. September

Je suis Charlie

Nach dem islamistischen Anschlag auf die Satirezeitschrift Charlie Hebdo in Paris beginnt heute der Prozess!
Vor 5 Jahren waren bei der Tat 12 Menschen getötet worden. Angeklagt sind 14 Personen, alles Komplizen und Helfer der auch getöteten Attentäter.

Bundesweite Razzien im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach

50 Wohnungen bei Tatverdächtigen wurden durchsucht, Beweismaterial zum Besitz und der Verbreitung von Kinderpornografie sichergestellt. Die neuen Erkenntnisse wollen die Ermittler heute vorstellen.

Polizist nach Messerangriff in U-Haft

Der Thüringer Beamte soll seiner Ex-Partnerin auf einem Parkplatz in Erfurt aufgelauert und sie dann mit mehreren Messerschnitten im Gesicht verletzt haben. Nach einer bundesweiten Fahndung wurde der 42-Jährige schließlich in Braunschweig gefasst.

Neue Teststrategie gefordert

Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner ist dafür, dass im Herbst mehr spezifische Corona-Tests durchgeführt werden sollten. Es muss schnell geklärt werden, wer einfache Erkältung, Grippe oder eben Corona hat.
Aktuell werden verstärkt Reiserückkehrer auch ohne Symptome getestet.

Weiter Chaos bei Rot-Weiß Erfurt

Laut Bild-Zeitung hat sich der RWE wegen unterschiedlicher Vorstellungen von Cheftrainer Robin Krüger getrennt. Den angebotenen Job als Co-Trainer will er wohl nicht. Der Oberligist dementierte aber: NEIN Krüger ist weiter Chefcoach.

Weitere Artikel

IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu Weihnachten
IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu...
Freitag, 23. Oktober
Freitag, 23. Oktober
Den Garten winterfest machen
Den Garten winterfest machen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de