Mittwoch, 18. November

386 Neuinfektionen

Die hat das Robert-Koch-Institut heute für Thüringen gemeldet. Damit stieg die Zahl der seit Beginn der Pandemie Infizierten auf knapp über 11.600. Für ganz Deutschland meldete das RKI 17.561 neue Fälle.

Neun Stunden

So lange dauerte ein Einsatz am Erfurter Hauptbahnhof. Ein Mann war auf einen Mast an den Gleisen geklettert und konnte lange Zeit nicht dazu bewegt werden, wieder runterzukommen. Von gestern Nachmittag bis in die frühen Morgenstunden musste der Bahnhof für den Zugverkehr gesperrt werden.

Mario Voigt

Der Chef der Thüringer CDU-Fraktion soll sie als Spitzenkandidat in die Landtagswahl kommendes Jahr führen. Das hat der Landesvorstand einstimmig entschieden. 

Abstimmungen

Bundestag und Bundesrat beschließen heute möglicherweise Änderungen des Infektionsschutzgesetzes. Es geht um Passagen darin, die regeln welche Corona-Maßnahmen Landesregierungen verordnen können. Gegner haben eine Demo angekündigt - direkt vor dem Bundestag und -rat dürfen sie aber nicht protestieren.

Wir sind fündig geworden

Das sagte ein Polizeisprecher nach der Durchsuchung von Attila Hildmanns Wohnung. Es wurden mehrere Laptops, Computer, Handys und andere Datenträger beschlagnahmt. Der Vegan-Koch ist seit Monaten Gesicht der Corona-Leugner-Bewegung und im Visier des Staatsschutzes.

200.000 Euro Schaden

Die sind bei einem Hausbrand im Saale-Orla-Kreis entstanden. Die drei Bewohner des Hauses in Dittersdorf konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Brandursache ist noch unklar.

Beherzter Einsatz

Ein Trucker hat auf der A71 bei Erfurt einen betrunkenen Geisterfahrer gestoppt. Er hatte gesehen wie der auf der linken Spur unterwegs war, wechselte dorthin und bremste ihn aus. Der Geisterfahrer hatte über 1,8 Promille und musste seinen Führerschein direkt abgeben.

Höchste Niederlage seit 1931

Die Deutsche Fußballnationalmannschaft hat in der Nations League mit 0:6 gegen Spanien verloren. Nach der Demütigung ist auch Platz Eins in der Gruppe weg.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de