Mittwoch, 18. Mai

Teurer Sprit

Kurz vor der geplanten Einführung eines Tankrabatts müssen Autofahrer in Thüringen an vielen Tankstellen teils deutlich über zwei Euro für Benzin zahlen. Der Dieselpreis liegt vielerorts um zwei Euro. Das zeigen Vergleichsportale.

Im Schnelldurchgang in die NATO

Schweden und Finnland wollen heute schon ihre Mitgliedsanträge für das Militärbündnis einreichen. Alle 30 NATO-Staaten müssen zustimmen - die Türkei sperrt sich noch.

40 Kilometer Umweg

Im Kreis Sömmerda ist die B86 zwischen Weißensee und Kindelbrück voraussichtlich bis zum 9. Juli voll gesperrt. Dort wird ein Durchlass für die Sächsische Helbe neu gebaut. Die offizielle Umleitung führt über Sömmerda, Kölleda und Straußfurt.

Finale

Im Endspiel der Fußball Europa League trifft Eintracht Frankfurt heute Abend auf die Glasgow Rangers aus Schottland. Anpfiff im spanischen Sevilla ist 21 Uhr. RTL überträgt live.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de