Mittwoch, 18. August

11,1

Erstmals seit Mitte Juni ist die Corona-Inzidenz in Thüringen wieder zweistellig. Trotzdem bleibt der Freistaat - gemeinsam mit Sachsen-Anhalt - das Bundesland mit dem niedrigsten Infektionsgeschehen.

Auch nach der Stiko-Empfehlung zu Kinderimpfungen

Der Schulbesuch soll in Thüringen unabhängig vom Impfstatus bleiben. Das teilte das Thüringer Gesundheitsministerium mit.

Tarifangebot abgelehnt

Die Lokführer bei der Deutschen Bahn wollen wieder Streiken. Wann genau die Streiks wieder losgehen, sagte Gewerkschaftsboss Weselsky nicht. Sie sollen nächstes Mal aber etwas früher angekündigt werden.

Bund dreht den Geldhahn zu

Spätestens Ende September wollen alle Bundesländer ihre überregionalen Impfzentren schließen. Das schreibt das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Bei Bedarf sollen sie aber kurzfristig wieder hochgefahren werden können.

Die EU will Gespräche mit den Taliban führen

Das ist das Ergebnis eines Krisentreffens der EU-Außenminister. Für die Gespräche werden allerdings Bedingungen gestellt - etwa die Wahrung von Grundrechten.

Thüringen sollte keine eigene Außenpolitik betreiben

Mit diesen Worten lehnt CDU-Fraktionschef Mario Voigt ein Thüringer Aufnahmeprogramm für afghanische Flüchtlinge ab. Wichtig sei jetzt, dass Ortskräfte ausgeflogen und Afghanistans Nachbarländer gestärkt würden, um Flüchtlinge aufnehmen zu können.

Kein Interesse mehr

Die Stadt Weimar wird die Luca-App zur Kontaktnachverfolgung künftig nicht mehr nutzen. Dem Gesundheitsamt habe die App nicht geholfen, sondern zusätzliche Arbeit beschert, heißt es. Die sicherste und zuverlässigste Variante, um Kontakte nachzuverfolgen, bleibe Zettel und Stift.

Länger als geplant - dauern die Bauarbeiten auf der A71 zwischen Meiningen und der bayerischen Grenze.

Die Instandhaltungsarbeiten auf der linken Spur Richtung Sangerhausen sollten bis heute eigentlich fertig sein. Sie dauern nun voraussichtlich bis Montag. Der Verkehr wird einspurig durch die Baustelle geführt.

Fußball

Der FC Bayern hat sich mit einem 3 zu 1 gegen Borussia Dortmund den Supercup geholt. In der Regionalliga setze sich Carl Zeiss Jena mit 2 zu 1 gegen Halberstadt durch.






Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de