Mittwoch, 16. September

Operation Aderlass

Heute beginnt der Prozess gegen den Erfurter Sportarzt Mark Schmidt. Ihm wird vorgeworfen jahrelang Blutdoping betrieben zu haben. Für Schmidt könnte es eine empfindliche Haftstrafe geben, hieß es im Vorfeld. Vier mutmaßliche Komplizen sind mitangeklagt.

Grünes Licht

Die Zeit der Geisterspiele in der Fußballbundesliga ist erst einmal vorbei. Die Länder haben sich auf eine Fan-Rückkehr geeinigt. In einer sechswöchigen Testphase soll bis zu jeder fünfte Platz belegt werden dürfen. Die Regelung gilt auch für andere große Teamsportarten.

Nächster Ausbruch

In Arnstadt ist eine Wohnstätte inklusive Werkstatt für Menschen mit Behinderung dicht gemacht worden. Hier sind insgesamt sieben Menschen positiv auf Corona getestet worden. Wegen der Schließung der Werkstatt bleibt auch der Wertstoffhof Arnstadt zu, hieß es.

Nach Grillparty

Gegen zwei Männer aus Neustadt am Rennsteig ist Anklage erhoben worden. Der 19 und der 56-Jährige hatten bei der Auflösung einer Feier im damals unter Quarantäne gestellten Ort Widerstand geleistet. Die Polizei hatte das Treffen von gut 20 Menschen einen Tag vor Ablauf der Quarantäne auflösen müssen.

Gibt es das Unstrut-Krokodil?

Mit dieser Frage beschäftigt man sich aktuell noch im Kyffhäuserkreis. Heute soll der aktuelle Stand der Suche nach dem Reptil präsentiert werden. Unter anderem soll ein Experte vor Ort weitere Spuren untersuchen. Eine Fotofalle brachte vorher keinen Erfolg.

Sondersitzung

Im Thüringer Landtag geht es heute Nachmittag um die Krise in der Autoindustrie. Geplante Werksschließungen bei mehreren Zulieferern in Nordthüringen hatten zuletzt für Proteste gesorgt.

Weitere Artikel

Briefe und Pakete bleiben übers Wochenende liegen
Briefe und Pakete bleiben übers...
Hilfe von der Bundeswehr im Weimarer Land
Hilfe von der Bundeswehr im Weimarer...
Kein Empfang in Südthüringen
Kein Empfang in Südthüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de