Mittwoch, 16. Juni

EM-Fehlstart

Den hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Abend hingelegt. Gegen Weltmeister Frankreich musste sich die Löw-Elf 0 zu 1 geschlagen geben. Dabei verdanken die Franzosen ihren Sieg einem historischen Eigentor von DFB-Rückkehrer Mats Hummels.

Ermittlungen nach Leichenfund

In einer Weimarer Wohnung ist ein 75 Jahre alter Mann tot aufgefunden worden. Vermutet wird ein Tötungsdelikt. Eine 53jährige Frau, die verwirrt wirkte, wurde festgenommen. Laut BILD lebte sie mit dem Opfer zusammen dort. Die genauen Todesumstände muss jetzt eine Obduktion klären.

Tödliche Biker-Unfalle

In Arnstadt ist ein 67jähriger Motorradfahrer mit einem Traktor. Er starb am Abend im Krankenhaus. Außerdem krachte ein 50jähriger Biker zwischen Stützerbach und dem Ilmenauer Ortsteil Manebach mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Auch er überlebte nicht.

Mehr Impfstoff für den Osten

Das fordert Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner, denn aus ihrer Sicht gibt’s in den neuen Bundesländern einen Nachteil. Weil es hier weniger große Betriebe gibt als im Westen und damit weniger Betriebsärzte können auch nur weniger Menschen geimpft werden, so Werner.

Verhärtete Fronten

Im Streit um die geplante Neuwahl des Thüringer Landtags besteht die Linksfraktion auf Vertragstreue der CDU. Anlass: Anders als abgesprochen, gibt’s in den Reihen der CDU vier Abgeordnete, die nicht für eine Landtagsauflösung stimmen wollen. Dann kämen Rot-Rot-Grün und die CDU aber nicht auf die erforderliche Zweidrittelmehrheit.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de