Mittwoch, 15. September

48,6

So hoch ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen heute. Sie ist im Vergleich zu gestern nach 260 Neuinfektionen noch einmal leicht angestiegen. Das Robert Koch-Institut meldete außerdem einen neuen Todesfall im Zusammengang mit dem Corona-Virus.

Weinlese

Die startet heute in Thüringen. Allerdings war den Winzern das Jahr etwas zu kalt - vor allem im Frühjahr. Viele Reben hatten keine Chance. Sie rechnen dementsprechend mit weniger Wein. Die Weinlese in Thüringen läuft mittlerweile fast komplett maschinell ab. 

Panzer in Bad Frankenhausen

Das Battallion Thüringer Löwe bekommt heute die ersten Kampfpanzer der neueste Version des Typs Leopard 2. Vier sollen heute an das in Bad Frankenhausen stationierte Bataillon übergeben werden, 32 folgen noch.

"Regionalleitstelle Mitte"

Notrufe in der Stadt Weimar sollen künftig von Erfurt aus koordiniert werden. Auch der Kreis Sömmerda ist bei der gemeinsamen Rettungsleitstelle dabei. Bis zur Umsetzung bleibt die Leitstelle der Berufsfeuerwehr in Jena für die Steuerung der Einsätze in Weimar zuständig.

Fußball

Der FC Bayern hat im ersten Champions League Gruppenspiel keine Blöße gezeigt. Der deutsche Rekordmeister gewann mit 3:0 beim FC Barcelona. Der VfL Wolfsburg holte in Lille immerhin einen Punkt beim 0:0.

Heute Abend geht es mit zwei deutschen Spielen weiter. Borussia Dortmund muss nach Istanbul und bekommt es mit Besiktas zu tun - RB Leipzig hat später dann den großen Brocken Manchester City vor der Brust.

Weitere Artikel

Die Welt räumt auf - Thüringen macht mit
Die Welt räumt auf - Thüringen macht mit
Susanne Hennig-Wellsow (Linke) im Interview
Susanne Hennig-Wellsow (Linke) im...
Freitag, 17. September
Freitag, 17. September
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de