Mittwoch, 14. Oktober

Bund-Länder-Treffen

Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten sitzen heute zusammen und sprechen über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise. Größter Streitpunkt: Das Beherbergungsverbot für Reisende aus deutschen Risikogebieten.

Warnstreiks

In Jena bleiben einige kommunale Kindergärten heute dicht, dazu hat die Gewerkschaft ver.di aufgerufen. Die Elternbeiräte seien vorgestern informiert worden, teilte die Gewerkschaft mit. Auch die Stadtverwaltung und die dazugehörigen Eigenbetriebe sind zum Streik aufgerufen. 

Risikogebiet

Im Eichsfeld werden die Corona-Maßnahmen verschärft. So gilt ab sofort auch im Freien eine Maskenpflicht, wenn nicht genug Abstand gehalten werden kann. Mittlerweile gibt es im Kreis 54 aktive Corona-Infektionen. Ausgangspunkt für den Ausbruch war laut Landratsamt eine Familienfeier.

Impfkampagne

Das Thüringer Gesundheitsministerium will im Hinblick auf die Grippesaison über den Nutzen von Impfungen aufklären. Ministerin Heike Werner gibt heute Vormittag den Startschuss für die Aktion. Wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen hatte bereits die Landesärztekammer zur Grippeschutzimpfung geraten.

13 Jahre

So lange war ein Mann aus Unterkoskau im Saale Orla Kreis ohne Führerschein unterwegs. Der 31-Jährige hatte nie einen gemacht, war aber trotzdem mit dem Auto unterwegs - und ging der Polizei jetzt ins Netz.

Fußball

In der Nations League hat es für die deutsche Nationalmannschaft nicht für einen Sieg gereicht. Gegen die Schweiz stand es am Ende 3:3.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de