Mittwoch, 12. Januar

Mit Blick auf Omikron

In Thüringen gelten neue Quarantäneregeln. In vielen Fällen ist nun ein Freitesten nach 7 Tagen möglich.

Neuer Tagesrekord

In Deutschland sind innerhalb von 24 Stunden mehr als 80tsd Corona-Neuinfektionen festgestellt worden. Der bisherige Tageshöchstwert lag Mitte November bei etwas mehr als 65.000.

Kanzler wird gegrillt

Olaf Scholz wird sich am Nachmittag den Fragen der Bundestagsabgeordneten stellen. In den letzten Wochen hatte sich der SPD-Politiker kaum öffentlich geäußert.

Ab März erste Lieferungen möglich

Biontech hat mit der Produktion eines an die Omikron-Variante angepassten Impfstoffs begonnen. Ob das Mittel eine Zulassung bekommt, ist noch völlig unklar.

Schuss auf Radfahrerin

In Jena ermittelt die Polizei gegen einen Mann, der mit einem Luftgewehr oder einer Softairwaffe auf eine Radlerin geschossen haben soll. Die 37-Jährige hatte Schmerzen am Bein - wurde aber nicht ernsthaft verletzt. 

Wo ist Maja?

Aus einer Jugendeinrichtung in Mühlhausen wird die 17-jährige Maja O. vermisst. Sie könnte sich im Raum Sondershausen oder in ihrer Heimat Gotha aufhalten, so die Polizei. 

Was folgt auf "Corona-Diktatur" und "Rückführungspatenschaften"? 

In Marburg wird am Vormittag das Unwort des Jahres verkündet. Eine Jury aus Sprachwissenschaftlern kürt jedes Jahr einen unmenschlichen oder unangemessenen Begriff.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de