Mittwoch, 11. November

Klage gegen Corona-Verordnungen

Mit der beschäftigen sich heute Thüringens höchste Richter am Verfassungsgericht. Die AfD hatte Klage gegen die Beschränkungen von Mai, Juni und Juli eingereicht. Schon im Sommer hatte die AfD per Eilantrag versucht Teile der Regeln aussetzen zu lassen - allerdings ohne Erfolg. 

Fast wie gestern

Das Robert Koch Institut hat heute für Thüringen 203 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Gestern waren es 209. Größter Hotspot bleibt weiterhin der Kreis Hildburghausen: Hier sind den Zahlen zufolge in sieben Tagen 225 Fälle pro 100.000 Einwohner registriert worden.

Übung

Im Randgebiet von Schleiz ist die Polizei heute von 9 bis 13 Uhr unterwegs und trainiert verschiedene Einsätze. Bei der Vorbereitung der möglichst realitätsnahen Übung sei darauf geachtet worden, dass die Beeinträchtigungen für Bewohner, Firmen und den verkerh möglichst gering bleiben.

Rolle rückwärts

Das Eichsfeld hat den Vereinssport für Kinder und Jugendliche doch wieder verboten. Die entsprechende Allgemeinverfügung ist bereits gültig. Grund sind die weiter hohen Infektionszahlen im Kreis. 

Fußball

Die Deutsche Nationalmannschaft bekommt es heute Abend mit Tschechien zu tun. Anpfiff zum Freundschaftsspiel ist um 20:45 Uhr in Leipzig.

Handball

Frauenbundesligist Thüringer HC muss heute zum zweiten Mal in wenigen Tagen gegen Göppingen ran. Nach dem Sieg im Pokal am Wochenende, steht heut das Ligaspiel an. Anpfiff in der Salza-Halle ist um 19:30 Uhr.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de