Mittwoch, 11. Mai

Wieder frei

Das ist der Rennsteigtunnel auf der A71 nach einem tödlichen Unfall. Wie die Polizei mitteilte war ein Mann mit seinem Auto gegen den Eingang gekracht. Er starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Tunnel musste nach dem Unfall stundenlang gesperrt werden.

40 Milliarden Euro mehr

Der Bundesrat befasst sich heute mit dem Ergänzungshaushalt für dieses Jahr. Mit diesem sollen die Folgen des Kriegs in der Ukraine abgemildert werden. Alleine für Wirtschaftshilfen sind fünf Milliarden vorgesehen. Die Neuverschuldung wurde damit auf fast 140 Milliarden Euro steigen.

Mit bis zu 140 Km/h

So schnell ist ein Autofahrer in Pößneck vor der Polizei abgehauen. Wegen seiner Fahrweise sollte der Mann gestoppt werden, trat aber aufs Gas. Er krachte später in eine Mauer und zog eine Ölspur hinter sich her. An einer Gartenanlage angekommen, fanden die Polizisten aber nur noch das Auto, vom Flüchtigen keine Spur.

Zwei freie Tage

Die bekommen Thüringer Bereitschaftspolizisten als Ausgleich für die Strapazen während Corona. Das sieht ein Erlass des Innenministeriums vor. Voraussetzung ist die direkte Einbindung in das ungewöhnlich hohe Einsatzgeschehen in der Pandemie, heißt es.

Bleibt die Bundeswehr in Mali?

Über eine Verlängerung des Einsatzes diskutiert heute der Bundestag. Unter anderem Frankreich hatte angekündigt, seine Soldaten bis Sommer abziehen zu wollen.

Handball

Der ThSV Eisenach setzt seinen Siegeszug fort. Im Derby gegen Dessau-Roßlau gab es ein hart erkämpftes 23:22. Die Wartburgstädter verteidigen damit weiter den vierten Tabellenplatz.

Weitere Artikel

Warnung vor schweren Gewittern – auch Tornados möglich
Warnung vor schweren Gewittern – auch...
Freitag, 20. Mai
Freitag, 20. Mai
Neues Industrie-Schwergewicht
Neues Industrie-Schwergewicht
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de