Mittwoch, 11. August

Lokführer streiken

Auch in Thüringen fallen heute zahlreiche Züge im Fern- und Nahverkehr aus. Private Anbieter wie die Erfurter Bahn oder Abellio sind nicht DIREKT vom Streik betroffen - aber auch hier kann der Arbeitskampf Auswirkungen auf die Fahrpläne haben, heißt es. Alle Infos dazu - gibt's auf LandesWelle.de

Corona-Tests werden ab Mitte Oktober kostenpflichtig

Unter anderem darauf haben sich Bund und Länder geeinigt. Ungeimpfte müssen außerdem bald wieder in vielen Fällen einen Test vorlegen - wenn die regionale Inzidenz den Wert 35 überschreitet.

SPD legt zu

Knapp sieben Wochen vor der Bundestagswahl klettern die Genossen in einer Umfrage auf 19 Prozent. Damit liegt die SPD nur noch einen Punkt hinter den Grünen und vier Punkte hinter der Union.

Sechs Verletzte - darunter vier Kinder - sind die Bilanz eines schweren Unfalls im Unstrut-Hainich-Kreis

Auf der B247 bei Großengottern ist ein Auto in einen Tanklaster gekracht. Der 67-jährige Autofahrer kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
 
Felsen und Bäume abgestürzt

Im Eichsfeld ist die B80 zwischen Uder und Arenshausen bis auf Weiteres gesperrt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz.

Mit der Silbermedaille ins Goldene Buch

Der Olympia-Zweite im Gehen - Jonathan Hilbert - wird heute von seiner Heimatstadt Mühlhausen gefeiert. Am Mittag gibt es einen öffentlichen Empfang auf dem Kornmarkt. 
 
Bonjour Paris!

Der vielleicht beste Fußballer aller Zeiten - Lionel Messi - wechselt vom FC Barcelona zum französischen Erstligisten Paris St. Germain. Der 34-jährige unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de