Mittwoch, 09. September

Nächste Schließung

In Weimar ist die Kita Am Goethepark nach einem weiteren Corona-Fall im Personal dicht gemacht worden. Wann die Einrichtung wieder öffnen kann, wird in den nächsten Tagen entschieden, hieß es von der Stadt. Aktuell werden Kontaktpersonen ermittelt.

Urteil

Im Prozess um eine mutmaßliche Vergewaltigung in Gera ist ein Hauptfeldwebel der Bundeswehr von diesem Vorwurf freigesprochen worden, wurde wegen sexueller Belästigung aber zu einer Geldstrafe verdonnert. Ihm wurde vorgeworfen eine Soldatin mit Nacktfotos erpresst und zum Sex gezwungen zu haben. Nach Ansicht des Gerichts war der aber einvernehmlich.
 

Erster Krokodil-Beweis?

Im Kyffhäuserkreis wird auf die Ergebnisse einer Kotuntersuchung gewartet, die heute kommen könnten. Die Analyse soll klären, ob es möglicherweise wirklich ein Krokodil in der Unstrut gibt. Nach dem Reptil war am Wochenende nach einem Zeugenhinweis stundenlang gesucht worden.

Grünes Licht

Die Thüringer Landesregierung hat einer Erhöhung des Rundfunkbeitrags zugestimmt. Geplant ist eine Steigerung von derzeit 17,50 Euro auf 18,36 Euro monatlich. Dafür müssten aber alle Bundesländer mitziehen. Es wäre die erste Erhöhung seit elf Jahren.

Schwerer Unfall

In Hirschberg im Saale-Orla-Kreis sind vier Menschen verletzt worden. Eine 20-Jährige ohne Führerschein war mit dem Auto in einer Kurve von der Straße abgekommen, in eine Böschung gekracht und umgekippt. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen, ihre drei Mitfahrer kamen leicht verletzt davon.

Handball

Die Frauen von Bundesligist Thüringer HC müssen heute in der Liga ran. Gegner ist die SG Bietigheim. Anpfiff zum Auswärtsspiel ist um 19:30 Uhr.

Weitere Artikel

Lohnplus für Beschäftigten im Thüringer Gastgewerbe
Lohnplus für Beschäftigten im...
Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de