Mittwoch, 09. Oktober

Mehr Wolfsrisse: In Thüringen sind dieses Jahr nach Behördenangaben schon mehr als 110 Nutztiere vom Wolf gerissen worden. Vor zwei Jahren - als die Ohrdrufer Wölfin erstmals Nachwuchs bekam - waren es im gesamten Jahr nur 84 Fälle. 

Lange Bearbeitungszeiten, Verletzung von Dienstgeheimnissen und pietätloses Auftreten: Gegen Thüringer Polizisten gehen beim Innenministerium immer mehr Beschwerden ein. Im ersten Halbjahr waren es 94 - und damit elf mehr als im Vorjahreszeitraum.

Umstrittene Maklergebühr: Hausverkäufer müssen sie künftig möglicherweise zur Hälfte selbst zahlen. Über einen solchen Vorschlag spricht heute das Bundeskabinett.

Keine Einigung: Die EU-Innenminister haben sich nicht auf einen gemeinsamen Kurs zur Verteilung von Flüchtlingen festlegen können. Der Vorstoß von Deutschland und Frankreich hat kaum Unterstützer gefunden.

Fußball: Geplagt von Verletzungssorgen geht die Deutsche Nationalmannschaft heute Abend in ihr Testspiel gegen Argentinien. Anstoß in Dortmund ist Dreiviertel Neun. RTL zeigt das Spiel live im TV.

Servus Schweini! Fußball-Profi Bastian Schweinsteiger hat mit 35 Jahren das Ende seine Karriere verkündet. Der Ex-Bayern-Profi hatte zuletzt in den USA gekickt und war 2014 mit der Nationalelf Weltmeister geworden.

Weitere Artikel

Kampf ums Krankenhaus geht weiter
Kampf ums Krankenhaus geht weiter
Neue Blitzsäule geht in Betrieb
Neue Blitzsäule geht in Betrieb
Dienstag, 25. Februar
Dienstag, 25. Februar
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de