Mittwoch, 09. Oktober

Mehr Wolfsrisse: In Thüringen sind dieses Jahr nach Behördenangaben schon mehr als 110 Nutztiere vom Wolf gerissen worden. Vor zwei Jahren - als die Ohrdrufer Wölfin erstmals Nachwuchs bekam - waren es im gesamten Jahr nur 84 Fälle. 

Lange Bearbeitungszeiten, Verletzung von Dienstgeheimnissen und pietätloses Auftreten: Gegen Thüringer Polizisten gehen beim Innenministerium immer mehr Beschwerden ein. Im ersten Halbjahr waren es 94 - und damit elf mehr als im Vorjahreszeitraum.

Umstrittene Maklergebühr: Hausverkäufer müssen sie künftig möglicherweise zur Hälfte selbst zahlen. Über einen solchen Vorschlag spricht heute das Bundeskabinett.

Keine Einigung: Die EU-Innenminister haben sich nicht auf einen gemeinsamen Kurs zur Verteilung von Flüchtlingen festlegen können. Der Vorstoß von Deutschland und Frankreich hat kaum Unterstützer gefunden.

Fußball: Geplagt von Verletzungssorgen geht die Deutsche Nationalmannschaft heute Abend in ihr Testspiel gegen Argentinien. Anstoß in Dortmund ist Dreiviertel Neun. RTL zeigt das Spiel live im TV.

Servus Schweini! Fußball-Profi Bastian Schweinsteiger hat mit 35 Jahren das Ende seine Karriere verkündet. Der Ex-Bayern-Profi hatte zuletzt in den USA gekickt und war 2014 mit der Nationalelf Weltmeister geworden.

Weitere Artikel

Thüringer Lebensmittelbetriebe reduzieren Fett und Zucker nur schleppend
Thüringer Lebensmittelbetriebe...
The Beatles - „Abbey Road" (50th Anniversary / 2019 Mix)
The Beatles - „Abbey Road" (50th...
Erster Pendlertag in Jena
Erster Pendlertag in Jena
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de