Mittwoch, 07. August

50.000 Euro Schaden - und ein unbewohnbares Einfamilienhaus - das ist die Bilanz eines Feuers am Abend in Reinsdorf im Kyffhäuserkreis. Der 60-Jährige Bewohner entdeckte den Dachstuhlbrand, als er vom Gassigehen mit seinem Hund zurückkam. Die Feuerwehr hatte ordentlich mit den Löscharbeiten zu tun. Die Brandursache ist noch unklar.

In der Türkei ist erneut ein Deutscher festgenomen worden. Dem 36-Jährigen wird Berichten nach Terrorpropaganda über einen Facebook-Account vorgeworfen. Der gebürtige Türke hat seit 2011 die deutsche Staatsbürgerschaft.

Nach Volvo darf jetzt auch Mercedes seine Dieslautos technisch nachrüsten - um Fahrverbote zu verhindern. Für die Umrüstung wird ein Zuschuss gezahlt - jedoch nur für Autofahrer in bestimmten Regionen - Thüringen zählt nicht dazu. 

Fleisch soll teurer werden. Das jedenfalls fordern Agrarexperten von CDU, SPD und Grünen in der WELT. Einige unterstützen den Vorschlag für eine Fleischsteuer, anderen sind dafür, die Mehrwertsteuer auf Fleisch von 7 auf 19 Prozent zu erhöhen. Mit den Mehreinnahmen soll die Haltung der Tiere verbessert werden.

 „Dann würden die Afrikaner aufhören Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn‘s dunkel ist, Kinder zu produzieren.“ - Nach seinen kontroversen Aussagen über Afrikaner muss Schalke-Boss Clemes Tönnies sein Amt für drei Monate ruhen lassen. Das entschied der Ehrenrat des Vereins.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de