Mittwoch, 05. Januar

Wie geht's in den Schulen weiter?

Die Bildungsminister der Länder beraten darüber am Nachmittag in einer Videokonferenz. In Thüringen gibt es ab heute in den meisten Schulen wieder Präsenzunterricht. Nur vereinzelt wird auf wechselnde Lerngruppen gesetzt, heißt es.

Schutz der wichtigen Infrastruktur

Thüringen hat mit Blick auf die drohende Omikron-Welle einen Krisenstab eingerichtet. Es geht darum, schnell handeln zu können, falls größere Personalausfälle etwa bei der Feuerwehr, im Gesundheitswesen oder auch in Klärwerken drohen. Die CDU forderte erneut, dass landesweit der Katastrophenfall ausgerufen wird.

Erst der Dauerregen - jetzt auch wieder Schnee

Die Niederschläge haben für Probleme auf Thüringens Straßen gesorgt. Vereinzelt gab es etwa in Süd- und Ostthüringen Sperrungen wegen Hochwassergefahr. Der Neuschnee hat unter anderem auf der A4 in Westthüringen für Behinderungen gesorgt.

Helene im Baby-Rausch

Deutschlands erfolgreichste Sängerin - Helene Fischer - ist offenbar Mutter geworden. Die 37-Jährige soll rund um Weihnachten eine Tochter zur Welt gebracht haben, berichtet die Bild. Den Namen halten der Superstar und ihr Verobter Thomas Seitel noch geheim.

Handball

Das für Samstag geplante Spiel der Bundesliga-Frauen vom Thüringer HC in Zwickau ist nun erwartungsgemäß abgesagt worden. Beinahe der gesamte THC-Kader war positiv auf Corona getestet worden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de