Mittwoch, 01. September

Auffrischung

In Thüringen werden jetzt über das Online-Portal impfen-thueringen.de Termine für die dritte Corona-Impfung vergeben. Das Angebot richtet sich zunächst unter anderem an Über-80-jährige, Pflegebedürftige, Immunschwache oder Mitarbeiter in medizinischen Einrichtungen.

Personalmangel, Corona-Schutz und Lerndefizte

Bildungsminister Helmut Holter will am Vormittag erläutern, wie Thüringen die Herausforderungen eines weiteres Schuljahres unter Pandemiebedingungen angeht. Der Minister hatte schon durchblicken lassen, dass es nach den Ferien eine zweiwöchige Testpflicht in den Schulen geben soll.

Zurück an den Verhandlungstisch

Der Fahrgastverband Pro Bahn appelliert an die Lokführergewerkschaft und die Deutsche Bahn, wieder Gespräche aufzunehmen. Die morgen auch im Personenverkehr beginnenden Streiks seien nicht nötig, so der Verband.

Fünfter Sieg in Folge

Carl Zeiss Jena hat sich in der Fußball-Regionalliga mit 2 zu 0 beim SV Babelsberg durchgesetzt. Verloren - hat dagegen die Zweite vom FCC - im Oberliga-Derby gegen Rot-Weiß Erfurt. RWE gewann mit 2 zu 1 und ist Tabellenführer.

Nächstes Gold für Deutschland

Bei den Paralympics in Tokio hat Sportschützin Natascha Hiltrop den Mixed-Wettbewerb am Luftgewehr knapp gewonnen. Für die deutschen Sportschützen ist es die erste Goldmedaille seit den Spielen in Athen 2004.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de