Mitec entlässt 150 Mitarbeiter

Wegen der schlechten Auftragslage will der Eisenacher Automobilzulieferer Mitec 150 Mitarbeiter entlassen. Darüber seien die Schichtarbeiter gestern informiert worden, so die Gewerkschaft IG Metall. Sie können sich jetzt entscheiden, ob sie in eine Transfergesellschaft wechseln oder die Kündigung wollen.

Mitec hatte schon im November wegen deutlich gesunkener Aufträge Insolvenz beantragt. Das Verfahren in Eigenverwaltung läuft. Nach Angaben der IG Metall werden bei dem Automobilzulieferer derzeit noch rund 640 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de