Mitarbeiter in CELENUS-Klinik streiken wieder

In der CELENUS-Klinik in Bad Langensalza wird heute wieder gestreikt. Bis  22 Uhr werden viele Mitarbeiter ihre Arbeit niederlegen. Wie uns Bernd Becker von der Gewerkschaft ver.die erklärt hat, weigert sich der Arbeitgeber immer noch, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Auch auf einen Kompromissvorschlag seitens der ver.di habe es bisher keine Antwort gegeben.

Sollte in den nächsten Tagen und Wochen keine Lösung gefunden werden, drohen ununterbrochene Streiks. Das würde für die Klinik bedeuten, dass zum Beispiel nicht mehr so viele Patienten aufgenommen werden können. Laut Becker hat der Arbeitgeber aber genügend Zeit, um entsprechende Maßnahmen für die Zeit vorzubereiten.

Gestreikt wird in Bad Langensalza für höhere Löhne - dabei geht es vor allem um die unteren Einkommensgruppen. Laut der Gewerkschaft verdient eine Physiotherapeutin in der CELENUS-Klinik Bad Langensalza monatlich ca. 1.000 EUR weniger als Beschäftigte, die nach dem vergleichbaren Tarifvertrag vergütet werden.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de