Mit 250 Sachen - Verfolgungsjagd endet mit Unfall

Eine wilde Verfolgungsjagd mit Höchstgeschwindigkeit endete am frühen Mittwochabend in einem Unfall und mit einem schrottreifen Auto.

Mit 250 km/h auf der Flucht

Ein nach Polizeiangaben unter Drogen stehender polnischer BWM-Fahrer war auf der Flucht vor Polizei und Zoll mit 250 km/h über die A38 Richtung Leipzig gerast. Zollfahnder aus Niedersachsen verfolgten das Auto als Erste. Sie alarmierten ihre Kollegen von der Thüringer Polizei, die daraufhin mehrere Streifenwagen und einen Hubschrauber einsetzten. In Höhe der Ausfahrt Bleicherode verlor der Fahrer in voller Fahrt die Kontrolle über sein Auto und kam mit Totalschaden auf der linken Spur zum Stehen. Im Fahrzeug wurde in der Folge eine kleine Menge Betäubungsmittel und ein zugriffsbereites Pfefferspray sichergestellt.  

Zeugen werden gesucht

Aktuell laufen die Ermittlungen zu dem Mann und warum er mit halsbrecherischer Geschwindigkeit auf der Autobahn fuhr. In diesem Zusammenhang werden Verkehrsteilnehmer, denen der schwarze BMW auf der A38 aufgefallen ist, gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter 036601-70103 zu melden.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de