Mit 1,6 Promille und ohne Fahrerlaubnis: Mann flüchtet auf Traktor vor Polizei

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei in Herrmannsacker auf einen Traktor aufmerksam, an dem ein gefälschtes Kennzeichen angebracht war.

Der Fahrer hielt es jedoch nicht für nötig anzuhalten und flüchtete vor den Beamten. Während der Fahrt soll der Fahrer laut Polizei ein oder mehrere geparkte Fahrzeuge touchiert haben. Als der Traktorfahrer in ein Waldstück fuhr und hier einen Berg hinauffahren wollte, streikte letztendlich der Traktor und blieb stecken.

Flucht geht zu Fuß weiter 


Der Mann sprang aus seinem Gefährt und setzte die Flucht zu Fuß fort. Die eingesetzten Beamten konnten den Herren jedoch stellen.

Grund der Flucht war, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Traktor war weder zugelassen, noch bestand eine gültige Versicherung.

Der Herr darf sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Sollte der Fahrzeugführer mit seinem Traktor tatsächlich Fahrzeuge während der Fahrt beschädigt haben, würde eine weitere Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort hinzukommen.

Zeugenhinweise gesucht


Diesbezüglich bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Wurde ein Fahrzeug von jemandem bei dem Fluchtversuch beschädigt oder kann jemand Zeugenhinweise zu beschädigten Fahrzeugen geben? Die jenigen mögen sich bitte bei der Polizei Nordhausen unter 03631/960 melden.

Weitere Artikel

Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de