Minderheitsregierung will Programm für Thüringen vorstellen

Heute will die angestrebte Thüringer Minderheitsregierung ihr Programm vorstellen. Linke, SPD und Grüne wollen zum Beispiel mehr Polizisten und mehr Lehrer.

Regierungsprogramm: mehr Polizisten und Lehrer

Viele Projekte, aber keine Mehrheiten: Rot-Rot-Grün will heute in Erfurt ihren Fahrplan für die nächsten Jahre vorstellen. Einige Vorhaben aus dem Regierungsprogramm sind schon bekannt. So sollen mehr Polizisten und Lehrer eingestellt werden. Außerdem soll der Stellenabbau im öffentlichen Dienst gestoppt werden.

CDU-Chef Mohring in Hamburg 

Thüringens CDU Franktions- und Landeschef Mike Mohring wird heute bei einem Treffen der CDU-Spitze in Hamburg dabei sein. Dort will er über eine mögliche projektbezogene Unterstützung der von der Linkspartei geführten Minderheitsregierung beraten. Aus Reihen der Union gab es dafür Ablehnung aber auch Unterstützung. So hatten die beiden ehemaligen Thüringer Ministerpräsidenten Dieter Althaus und Bernhard Vogel die Unterstützung befürwortet.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de