Mehrere Bewohner müssen in Notunterkünfte

Per Drehleiter in Sicherheit gebracht werden mussten mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Wasungen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Hier hatte es am späten Montagabend gebrannt.

Treppenhaus verraucht
Wie die Polizei mitteilte, hätten Gegenstände im Keller des Hauses Feuer gefangen. Schnell sei das Treppenhaus so verraucht gewesen, dass sich nicht alle Bewohner selbst ins Freie retten konnten. Die Feuerwehr musste mit einer Drehleiter anrücken, um die eingeschlossenen Mieter zu evakuieren. Das Feuer selbst war innerhalb einer Stunde gelöscht. 

Ermittlungen zur Brandursache laufen 
Die aus dem Haus evakuierten Bewohner wurden noch in der Nacht in Notunterkünfte gebracht, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen, vermutlich war es Brandstiftung. Wie hoch der Sachschaden war, war noch nicht klar.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de