Mehre Tote bei Geisterfahrer-Unfall auf A38

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich ein echtes Horrorszenario auf der A38 bei Querfurt in Sachsen-Anhalt. Kurz vor halb fünf war ein Geisterfahrer auf der Strecke zwischen Querfurt und Eisleben in Richtung Göttingen unterwegs - es kommt zum folgenschweren Crash. 

Autobahn bleibt am Morgen gesperrt 


"Der Falschfahrer ist mt einem anderen Pkw kollidiert, wobei es zu schwersten Unfallfolgen kam", erklärt Polizeisprecherin am Morgen Antje Hoppe gegenüber LandesWelle Thüringen. "Die Polizei ist derzeit noch vor Ort um den Unfall aufzunehmen, weswegen die Richtungsfahrbahn Göttingen auch noch gesperrt ist."

Mehrere Todesopfer bestätigt


Die Polizeisprecherin bestätigt, dass es bei dem Unfall mehrere Todesopfer gegeben habe, zu Details könne man sich zum derzeitigen Stand der Ermittlungen allerdings noch nicht äußern. Die BILD berichtet von drei Toten und einem Schwerverletzten. 

Die Autobahn A38 war in Richtung Göttingen gesperrt. 

Richtiges Verhalten bei Gefahr durch Geisterfahrer


Geisterfahrer sind ein unvorhersehbares Risiko im Straßenverkehr, doch wie und wo entstehen Geisterfahrten überhaupt? Und was tue ich, wenn mir ein Falschfahrer entgegenkommt oder ich selbst als Falschfahrer unterwegs bin? Wir haben die wichtigsten Tipps für Sie zusammengestellt.

Weitere Artikel

Wüstenbussard soll Tauben in Schmalkalden zum Umzug bewegen
Wüstenbussard soll Tauben in...
Veranstaltungstipps für das Pfingstwochenende 17.-20. Mai!
Veranstaltungstipps für das...
Automobilzulieferer tätigt Millioneninvestition in Thüringer Standort
Automobilzulieferer tätigt...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de