Mehr Geld für Thüringer Kommunen

Thüringer Kommunen können sich über einen finanziellen Nachschlag für Straßenbau, Bus- und Bahnverkehr sowie für schnelles Internet freuen. Knapp 61 Millionen Euro hat Finanzministerin Taubert zusätzlich für Städte und Gemeinden freigegeben. Die Gelder waren im vergangenen Jahr zwar im Etat eingestellt, aber doch nicht ausgeschöpft worden, hieß es. Der größte Brocken fällt mit fast 34 Millionen Euro dabei für die Breitbandinfrastruktur ab. Jeweils 13,6 Millionen Euro sind für den kommunalen Straßenbau und Fördermaßnahmen für den öffentlichen Personennahverkehr vorgesehen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de