Mehr Finanzhilfe für Thüringens Jungunternehmer

Gründer und Jungunternehmer in Thüringen können mit noch mehr Unterstützung vom Land rechnen. Denn das Mikrokreditprogramm ist deutlich verbessert worden. Die Höchstsumme für Kleindarlehen liegt jetzt bei 25.000 Euro - zuvor waren es 10.000 Euro. Neu ist auch, dass jetzt sogar Gründer und junge Unternehmen, seit maximal acht Jahren gibt, Geld beantragen können. Bislang durften es nur 5 Jahre sein. „Mit dem verbesserten Mikrokredit wollen wir jungen Unternehmen einen schnellen und unbürokratischen Zugang zu kleineren Kreditfinanzierungen ermöglichen“, sagte Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de