Mehr Finanzhilfe für Thüringens Jungunternehmer

Gründer und Jungunternehmer in Thüringen können mit noch mehr Unterstützung vom Land rechnen. Denn das Mikrokreditprogramm ist deutlich verbessert worden. Die Höchstsumme für Kleindarlehen liegt jetzt bei 25.000 Euro - zuvor waren es 10.000 Euro. Neu ist auch, dass jetzt sogar Gründer und junge Unternehmen, seit maximal acht Jahren gibt, Geld beantragen können. Bislang durften es nur 5 Jahre sein. „Mit dem verbesserten Mikrokredit wollen wir jungen Unternehmen einen schnellen und unbürokratischen Zugang zu kleineren Kreditfinanzierungen ermöglichen“, sagte Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee.

Weitere Artikel

Unterdurchschnittliche Ernte in Thüringen
Unterdurchschnittliche Ernte in...
Großeinsatz der Feuerwehr im Kyffhäuserkreis
Großeinsatz der Feuerwehr im...
The Rembrandts - „Via Satelite"
The Rembrandts - „Via Satelite"
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de