Mehr als zwei Millionen Besucher auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt

Dickes Geschäft für die Händler: Der Erfurter Weihnachtsmarkt hat dieses Jahr rund 400.000 Besucher mehr angezogen als im vergangenen Jahr. Insgesamt wurden rund 2,2 Millionen Gäste gezählt, hieß es von der Stadt. Als Gründe wurden das milde Wetter und eine Internetabstimmung genannt, bei der der Erfurter Markt zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte Europas gewählt wurde. Nicht alle Thüringer Weihnachtsmärkte haben jetzt geschlossen - einige gehen teilweise noch bis Januar in die Verlängerung. Darunter der in Weimar und der auf Schloss Friedenstein in Gotha.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de