Mehr als 100.000 Besucher bei Rudolstadt Festival

Sommer ist Festivalzeit und in Rudolstadt war die letzten Tage da richtig viel los : Weltmusikfans lockte das Rudolstadt-Festival, das ehemalige Tanz-und-Folk-Fest, in Scharen an - die Stadt platze aus alle Nähten. Ein kleiner Rückblick:

Es war die 28. Auflage des Festivals und sie war schon im Vorfeld ausverkauft. Tageskarten wurden diesmal nicht ausgegeben, sondern nur noch Dauerkarten und Innenstadtkarten. Das neue Konzept ging auf : der Besucheransturm wurde etwas reduziert, Gedränge wie früher gab' es nur noch selten. Gut 100.000 Musikfans lockte die Veranstaltung an und auch das Wetter spielte mit : so sonnig war's noch nie, auch wenn der Auftakt leicht verregnet war. Für Rudolstadts Bürgermeister Jörg Reichl war es ein "Festival ohne Dramen", man wolle gern weiterhin wachsen, aber eher an der Qualität als an der Quantität, denn manchem Besucher wurde es die letzten Jahre einfach schon zu voll. Am Rudolstadt-Festival schätzen die Gäste nicht nur die Konzerte, sondern auch die vielen Straßenmusiker, mit dem breiten Spektrum an Folkmusic.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de