Mann stirbt bei Hausbrand

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus im Ilm-Kreis ist ein Mann ums Leben gekommen. 

Mann konnte sich nicht mehr retten

Wie die Landrätin Petra Enders am Montagabend mitteilte habe sich der Mann wegen einer Gehbehinderung nicht mehr rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude retten können. Seine Frau konnte sich hingegen in Sicherheit bringen und blieb unverletzt, ebenso der Hund des Paares, wie es weiter hieß.

Brandursache muss noch ermittelt werden

Warum das Feuer in dem Haus in Riechheim, einem Ortsteil von Elleben, am Montagmorgen ausbrach, ist noch unklar. Die Brandursache muss von der Kriminalpolizei noch ermittelt werden. Noch am Mittag war die Feuerwehr mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 100 000 Euro.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de