Mann schießt mit Raketen auf Nachbarn und greift Polizei an

Thüringer sind gute Nachbarn - das hat eine bundesweite Studie gezeigt. Anders aber scheinbar in Kranichfeld im Weimarer Land. Da ist gestern Abend ein 51-Jähriger Mann mit Feuerwerkskörpern auf seine Nachbarn losgegangen. 

Nicht mal die Polizei war vor ihm nicht sicher. Er ist mit einem Gasbrenner auf sie losgegangen. Außerdem soll er noch versucht haben, die Einsatzkräfte mit Benzin zu übergießen. Deshalb wurde auch noch Verstärkung geholt. Spezialkräfte des Landeskriminalamts sind angerückt, um die Polizei vor Ort zu unterstützen. Nach sechs Stunden konnten sie den Mann überwältigen.  Er wurde vorläufig festgenommen und in eine Psychiatrie gebracht. Warum der 51-Jährige seine Nachbarn mit Feuerwerk beschossen hat, ist noch unklar. Die Ilmenauer Straße in Kranichfeld war wegen des Großeinsatzes für rund sechs Stunden gesperrt.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de