Mann fährt bei Erfurt in Schafherde

Ein Autofahrer ist auf der Bundesstraße 7 bei Erfurt in eine Schafherde gefahren.

Von Schafherde überrascht

Wie die Polizei mitteilte sei der 79- jährige Fahrer von der 400 Tiere großen Schafherde überrascht worden, als er am späten Dienstagabend auf der Bundesstraße unterwegs war. Laut Polizeiangaben waren die Tiere wohl aus ihrer knapp einen Kilometer entfernten Koppel ausgebrochen.

Sechs Schafe getötet

Der Autofahrer habe den vielen Tieren, die plötzlich auf der Straße standen, nicht mehr ausweichen können. Er blieb bei dem Unfall unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Sechs der Schafe wurden bei dem Unfall getötet.

Weitere Artikel

Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de