Mann aus Thüringen in Skigebiet in Österreich tödlich verunglückt

Ein 68-jähriger Mann aus Thüringen ist in einem Skigebiet in Österreich tödlich verunglückt. Der Mann war am Sonntag mit zwei weiteren Skifahrern in einem freien Skigelände in Damüls unterwegs, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach hat es sich bei dem Trio um gut ausgerüstete Variantenfahrer gehandelt, also Menschen, die im Fahren abseits der markierten Pisten erprobt sind.

Als der 68-Jährige am Sonntagmittag nicht bei einem vereinbarten Treffpunkt bei einer Talstation in Hasenbühel ankam, machten sich seine beiden Begleiter mit einem weiteren Skifahrer auf die Suche nach dem Vermissten, wie es hieß. Mithilfe eines Lawinenverschüttetensuchgeräts konnte der 68-Jährige am Fuße einer etwa zehn Meter hohen, steilen Geländekante leblos im Schnee liegend aufgefunden werden.

Reanimationsversuche blieben erfolglos und es konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Laut Aussagen der Polizei konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden.

(dpa)

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de