Erfurt

Mäuseproblem im Thüringenpark

Der Thüringenpark in Erfurt wird sein Mäuseproblem nicht los. 

Nichts mit Entwarnung: Es mussten nun weitere Geschäfte geschlossen werden. Gestern erst hatte ein Fleischereiimbiss nach Großreinigung und Umbauten wieder aufmachen können. Und noch am selben Tag die Nachricht, ein Bäcker und ein Asia-Imbiss zumachen müssen, weil auch dort Mäusekot entdeckt wurde. 

Das Lebensmittelüberwachsungs-Amt führt aktuell gezielte Kontrollen in dem Einkaufszentrum durch, nachdem ein Video von Mäusen in einer Imbissküche im Internet die Runde gemacht hatte. Nach Abschluss der Überprüfungen bei den Lebensmittelbetrieben im Thüringenpark wird da auch in Zukunft deutlich öfter und engmaschiger kontrolliert werden, hieß es von der Lebensmittelüberwachung der Stadt Erfurt. Das Management des Einkaufszentrums hat sich dem Mäuseproblem auch bereits angenommen.

Weitere Artikel

Frau in Plaue rechnet mit Hundebesitzer ab
Frau in Plaue rechnet mit...
Update: Webradios wieder verfügbar
Update: Webradios wieder verfügbar
Wahl-O-Mat hilft bei Entscheidung zur Europawahl
Wahl-O-Mat hilft bei Entscheidung zur...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de