Löwenmutter Bastet schwer krank

Löwin Bastet hat nach der Geburt ihrer zwei Jungen am Karfreitag eine schwere Blutvergiftung erlitten. Aktuell ist ihr Zustand bedenklich. Sie ist sehr geschwächt. Bastet bekommt Medikamente und steht unter ständiger Beobachtung einer Tierärztin. Wie sich herausgestellt hat, hatte sie ein drittes Junges. Dieses war im Mutterleib gestorben und am Freitag nicht mit ausgeschieden worden. Das tote Junge hat die Sepsis ausgelöst. Am Sonntag konnte in einer zweistündigen, erfolgreichen Operation das Tier entnommen werden.

Den beiden Löwen-Jungen, die an Karfreitag geboren wurden, geht es soweit gut. Allerdings hatte ihre Mutter wegen der gesundheitlichen Probleme die Versorgung ihres Nachwuchses am Sonntag eingestellt. Um die Fütterung kümmerte sich die zuständige Pflegerin. Am Montag konnte die Löwin ihren Nachwuchs erfreulicherweise wieder auf natürlichem Wege versorgen. Vergangene Nacht musste dann aber wieder die Pflegerin einspringen.



Auf dem Foto: Ein Jungtier "turnte" am Wochenende auf seiner Mutter herum.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de