Löwenbabies erkunden ihre Umgebung im Erfurter Zoopark

Die Löwenbabys im Erfurter Zoopark sind wohlauf. Die beiden erkunden seit Anfang der Woche stundenweise den Schauraum in der Löwensavanne, wie der Zoo heute mitteilte. Sind die Löwenjungen - eins männlich, eins weiblich - im Schauraum, bleibt der Raum für Besucher aber noch geschlossen. Erst wenn die beiden sicher auf den Beinen seien, bekämen die Besucher den Nachwuchs zu sehen.

Die beiden Löwenkinder waren am Karfreitag zur Welt gekommen. Eines hat inzwischen auch einen Namen: Der Kater hört auf den Namen Makuti.

Anfangs hatte es Schwierigkeiten gegeben, weil Löwenmutter Bastet zwischenzeitlich an einer Infektion litt und ihre Jungen nicht versorgen konnte. Inzwischen habe sie sich wieder erholt, müsse sich aber erst noch an die neuen Umstände gewöhnen, teilte der Zoo mit. Tierpfleger versuchten ihr im Moment beizubringen, dass Menschen keine Gefahr für ihre Löwenkinder sind.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de