Lohnunterschiede zwischen Ost und West noch immer groß

In einigen Branchen hinken die Löhne in Ostdeutschland denen im Westen noch immer stark hinterher. Den größten Unterschied gibt es bei der Herstellung von Kleidung. Im Westen bekommen Vollzeitbeschäftigte hierfür 73 Prozent mehr Gehalt als ihre ostdeutschen Kollegen. Im Durchschnitt gab es über 3400 Euro im Westen, im Osten gerademal knapp unter 2000. Insgesamt erhielten sozialversicherungspflichtig Vollzeitarbeiter 2019 im Westen im Schnitt knapp 3500 Euro brutto, in Ostdeutschland waren es 2800 Euro.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de