LKW-Unfall in Baustelle auf A4

Ein LKW-Fahrer aus der Ukraine hat gestern bei einem Unfall auf der A4 bei Ronneburg in einer Baustelle fast 100 Meter Mittelleitplanke in den Gegenverkehr geschoben. Wie die Polizei mitteilte war er in der engen Baustelle bei Ronneburg zu schnell unterwegs, als er wegen der tiefstehenden Sonne einen langsam fahrenden PKW vor sich zu spät bemerkte. Der Fahrer wich nach links aus und krachte in die Mittelleitplanke. Diese wurde auf einer Länge von ca. 100 Meter in den Gegenverkehr geschoben.

Der LKW kam danach nach rechts und kollidierte dort seitlich mit einem Auto. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Den an den Fahrzeugen und der Leitplanke entstanden Schäden schätzt die Polizei auf ca. 45.000 Euro. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A4 Richtung Frankfurt eine Stunde gesperrt werden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de