LKW rast mit mehr als Tempo 130 über die A4

Auf der A4 bei Jena rast ein LKW am Mittwoch Nachmittag mit mehr als 130 Kilometer pro Stunde über die Autobahn. Als der aus Offenbach stammende Fahrer von den staunenden Polizeibeamten aus dem Verkehr gezogen wird, zeigt sich: Bei der Auswertung des Fahrtenschreibers wurde eine tatsächliche Höchstgeschwindigkeit von 132 km/h und sechs Geschwindigkeiten über 120 km/h angezeigt. Erreichen konnte der Fahrer diese Geschwindigkeiten nur, indem er in einem Bergabstück das Getriebe auskuppelte und so immer schneller wurde. Weil er vorsätzlich gerast sei und auch im Tunnel Autos und Laster überholte, erwartet den 62-Jährigen ein Bußgeld in Höhe von mindestens 550 Euro und einen Monat Fahrverbot. Geladen hatte der Lastzug übrigens Teile für die Autoindustrie, die offenbar dringend gebraucht wurden.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de