LKW-Fahrer fährt 15 Stunden ohne Pause

Weil ein LKW-Fahrer viel zu lange am Stück unterwegs war, hat er eine hohe Geldstrafe zahlen müssen. Der Mann wurde auf der A71 im Ilm-Kreis aufgegriffen, um genauer zu sein auf dem Parkplatz Thüringer Wald. Der LKW-Fahrer einer polnischen Firma sei laut Polizei Anfang Mai nahezu 15 Stunden ohne Unterbrechung durchgefahren. Das habe die Auswertung seiner Fahrerkarte gezeigt. Der Mann soll seine Fahrzeiten aber gleich mehrfach überschritten und seine Ruhezeiten unterschritten haben. Deshalb hat der Ukrainer jetzt eine Anzeige am Hals und musste zudem eine Geldstrafe von 5000 Euro zahlen. Das Bundesamt für Güterverkehr beschäftigt sich nun mit dem Fall.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de