Lena - Only Love, L

Lena - "Only Love, L" (VÖ: 05.04.2019)

Als dringend nötigen „emotionalen Reset“ bezeichnet Lena heute ihre kreative Pause, aus der sie sich im vergangenen Herbst mit ihrer ersten Vorabsingle „Thank You“ in völlig neu gewonnener Stärke zurückmeldete. Ganz ohne künstlerischen Druck hat sich die 27-jährige Sängerin die Zeit genommen, den medialen Lärm um ihre Person auszublenden, um in Ruhe ihre musikalische und persönliche Mitte zu finden. Ein lehrreicher Selbstfindungsprozess, den Lena auf ihrem fünften Studioalbum festgehalten hat: Mit „Don‘t Lie Tto Me“ erscheint nun das zweite Outtake aus ihrem am 05.04. folgenden Longplayer „Only Love, L“! 

Oftmals sind die schmerzhaftesten Erfahrungen im Leben gleichzeitig auch die lehrreichsten – eine Lektion in Ambivalenz, die auch Lena Meyer-Landrut lernen musste. Beziehungsweise: Lernen durfte. Denn nur diese Art von Erlebnissen ist es, die uns wachsen lässt und uns weiterbringt auf unserem Weg. Mit „Only Love, L“ macht Lena nun den nächsten Schritt auf ihrem ganz persönlichen Pfad. Inspiriert von ihrer Signatur, die sie am Ende von Briefen oder Emails verwendet, erzählt sie auf ihrem kommenden Album vom Hinfallen und vom Wiederaufstehen. Von Selbsterkenntnis, von Stärke. Von Selbstliebe. Und davon, diese Liebe auch an andere weiterzugeben. „Es geht darum, alles mit einem positiven Gedanken abzuschließen“ erklärt Lena die Philosophie hinter ihrem neuen Plattentitel. Entstanden ist so ein Album, auf dem sich die Musikerin so verletzlich, aber auch so kämpferisch und so selbstbewußt wie nie zuvor präsentiert. 

So wie auf ihrer brandneuen Single „Don‘t Lie To Me“. Ein Song über das Ende. Und einen neuen Anfang ohne Lügen oder Heimlichkeiten. Vergebung und Güte statt Groll und Hass, so Lena's neu definierte Maxime, die sie auf ihrem kommenden Album vertritt. Gemeinsam mit dem Berliner Producer-Team Beatgees (Cro, Alice Merton, Namika) hat Lena ihr "Positive Thinking" in exotisch-tanzbare Sommer-Vibes kanalisiert, die mit ihren zurückgelehnten Beats und ihrem funky Groove sofort ins Hirn und in die Beine gehen. Keinen Bock mehr auf Drama, dafür um so mehr auf den Dancefloor! „Ich habe für mich einen Weg gefunden, wie ich mit gewissen Erfahrungen im Leben umgehe“, so Lena weiter. „Es geht darum, aus seinen Fehlern zu lernen. Und das muss man auch den Menschen um einen herum zugestehen. Niemand ist perfekt. Man kann nicht die ganze Welt verändern, aber man kann bei sich selbst anfangen 
und seine Denkweise ändern.“ 

Parallel zum Release von „Don’t Lie To Me“ ist Lena als Talent-Coach in der 7. Staffel von „The Voice Kids“ (Sat1, 20:15 Uhr) zu erleben. Außerdem ist sie als Synchronsprecherin in dem Animationsabenteuer „Willkommen im Wunder Park“ ab dem 11. April im Kino zu hören. Ab Mitte Juni ist Lena auch endlich wieder auf großer „Only Love“-Tour durch deutsche Hallen unterwegs, auf der sie ihr kommendes Album erstmalig live vorstellt.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de