Leichenfund im Saale-Holzland-Kreis

Die Polizei im Saale-Holzland-Kreis ist auf der Suche nach Zeugen, nachdem dort eine Leiche entdeckt worden ist. Die rechtsmedizinische Untersuchung hat ergeben, dass es sich um eine Frau im Alter zwischen 40 und 60 Jahren handelt. 

Der stark verweste Körper der Frau wurde letzten Donnerstag in Heideland gefunden. Laut Staatsanwaltschaft ist sie schon seit mehreren Wochen tot - die Todesursache konnte bislang nicht geklärt werden. Ein Spaziergänger hatte die Leiche im Graben eines Feldwegs südlich des Ortsteils Lindau entdeckt und die Polizei gerufen. Der Körper lag in der Nähe der A 9 und war teilweise mit Erde bedeckt. Eine Sonderkommission der Kripo Jena ermittelt in dem Fall. Ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen. Nähere Angaben zum Fundort wollte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht machen. Man hoffe aber auf Zeugen. Nach Angaben eines Sprechers hatte die Frau blaue Leggins und ein grünes T-Shirt an. Sie sei etwa 1,75 Meter groß und habe 30 Zentimeter langes braunes Haar.

Weitere Artikel

Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC Offroad Heiligenstadt e.V. sammelt für eine Strecken-Küche
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de