Leiche nach Brand in Scheune entdeckt

Nach dem Brand einer Scheune in Henfstädt (Landkreis Hildburghausen) ist gestern am Abend eine Leiche gefunden worden.
Noch ist nicht klar, wer die Person ist. Bei Tagesanbruch hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen dazu aufgenommen. 

Mehr als 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Themar, Henfstädt und umliegender Orte, sowie aus dem benachbarten Landkreis Schmalkalden-Meiningen waren gestern Mittag alarmiert worden, da die Scheune komplett in Flammen aufgegangen war. Neben der Scheune hatte das Feuer auch noch auf den Dachstuhl eines Wohnhauses übergegriffen. Gegen 17 Uhr gelang es , das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Scheune war allerdings nicht mehr zu retten und musste kontrolliert abgebrannt werden. Nach Angaben der Feuerwehr mussten auch ein Bewohner des Hauses und zwei Einsatzkräfte wegen Rauchgasvergiftungen behandelt werden. Bis 5 Uhr heute früh war deshalb die Brandwache der Feuerwehr vor Ort. 

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de