Land will Azubis aus Vietnam anlocken

Die Thüringer Landesregierung will noch mehr Azubis aus Vietnam anlocken. Es sei das Ziel, mittelfristig pro Ausbildungsjahr 1000 junge Vietnamesen ins Land zu holen, sagte Ministerpräsident Bodo Ramelow der Thüringer Allgemeinen. Dazu sei es notwendig, die Sprachausbildung auszubauen. Derzeit werden schon mehrere Hundert junge Vietnamesen in Thüringen ausgebildet - in Südthüringen läuft zum Beispiel ein Modellprojekt mit 130 Azubis.

Um für die Ausbildung im Freistaat zu werben, reist Ramelow morgen für eine Woche mit mehr als 100 Unternehmern und Hochschulvertretern nach Vietnam. Begleitet wird er dabei von Sozialministerin Heike Werner und Wirtschaftsstaatssekretärin Valentina Kerst.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de