Land fördert Gewerbegebiet in Heiligenstadt

Das Land Thüringen nimmt Geld in die Hand und unterstützt den Ausbau des Gewerbegebiets in Heiligenstadt. Wie Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee bekannt gegeben hat, kommen vom Land dafür fast 14 Millionen Euro. Geplant sei eine neue 25 Hektar große Fläche für weitere Gewerbeansiedlungen. Laut Spielemann gibt es bei der Stadt schon jetzt viele Anfragen von Firmen, die sich ansiedeln wollen. Klappt das, wäre das Gewerbegebiet dann schon zu über 70 Prozent ausgelastet. Insgesamt soll der Ausbau gut 22 Millionen Euro kosten

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de